Besuch

SuperC
Templergraben 57
52062 Aachen

Das SuperC ist ein Verwaltungsgebäude der RWTH Aachen. Die moderne Architektur steht symbolisch für die Innovationskraft der Wissenschaftsstadt Aachen. Das Gebäude kann nicht von innen besichtigt werden. Sie können aber bei einer Tasse Cappuccino im C-Caffè ins studentische Treiben eintauchen (geöffnet Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr).

Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang / WC / Aufzug

Hier können Sie unseren behindertengerechten Stadtplan aufrufen (PDF).

Verkehrsanbindung
Bus: vom Hbf Aachen aus alle Linien Richtung Bushof/Innenstadt zur Haltestelle Elisenbrunnen > weiter zu Fuß (etwa 1000 Meter) > Rathaus > IZM > SuperC
Parkhäuser: Rathaus/Mostardstraße, Dom/Jesuitenstraße

Eine Übersicht zur städtischen Parksituation gibt www.aachen.de

Mit dem Bus ins Museum
Wer mit einem Bus der ASEAG anreist, hat die Möglichkeit, ein Kombi-Ticket mit Museums-Eintritt zu erwerben. Erhältlich für das Stadtgebiet Aachen oder die StädteRegion Aachen, als Erwachsenen-, Kinder- oder Familien-Ticket.

Mehr  Infos hier!



Station Wissenschaft
SuperC

Die Pfalz Karls des Großen war auch ein Ort der Wissenschaft. Karl sammelte das Wissen seiner Zeit und sorgte dafür, dass es in allen Teilen seines Reiches genutzt werden konnte.

Besuch

Zur nächsten Station